Weiter
Zurück
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *

Aktion "sauberes Osttirol"

Gemeinsam mit dem Abfallwirtschaftsverband Osttirol realisierte die JB/LJ Bezirk Lienz die Aktion „sauberes Osttirol“. Dieses Projekt soll das achtlose Wegwerfen von Abfall und Müll in Osttirol eindämmen.

Gauder Fest 2015

Am 02. Mai war es wieder so weit! Gemeinsam fuhren wir zu Österreichs größtem Trachtenfest, dem Gauder Fest nach Zell am Ziller.

Den Nachmittag verbrachten wir am Festplatz, wo die Hattinger Musikanten sowie die Zillertaler Mander für Stimmung sorgten. Anschließend begaben wir uns ins große Festzelt. Dort stärkten wir uns erstmals anständig und verkosteten auch wieder das traditionelle Gauder-Bockbier.

Auch der Spaß am Rummelplatz kam nicht zu kurz und so ging es nach einem gemütlichen und unterhaltsamen Abend wieder nach Hause.

Vereinemeisterschaften 2015

Die JB/LJ Kals war auch heuer wieder mit 3 Gruppen bei den Kalser Vereinemeisterschaften vertreten. Die verschiedensten Vereine trafen sich beim Temblerhof und dann ging es mit viel Spaß und Freude hinunter Richtung Gamsalm, wo später auch die Preisverteilung abgehalten wurde. Insgesamt kämpften 27 Gruppen um den Titel des Vereinemeisters 2015. Da es um die Mittelzeit ging, blieb es bis zum Schluss spannend. Die Gruppe Jungbauern 3 gewann vor der Gruppe Jungbauern 1 und der Musik 2. Anschließend an die Preisverteilung wurde bei Livemusik noch gemeinsam gefeiert.