Gemeinde Kals am Gro�glockner

Leader Projekt: Laufsport Kals

1 Logoleiste mit RMO Land Tirol 02 2020 002

Nähere Informationen finden Sie auf der Hompage des Regionsmanagement Osttirol: hier!

Der gemeinnützige Verein Kalser Glocknerperspektiven betreibt eine Machbarkeitsstudie zum Thema Laufsport auf Basis einer Kosten-Nutzen-Analyse. Projektpartner sind der TVB Osttirol, Verein run2gether, Großglockner Ultratrail, NMS Kals am Großglockner. Ziel ist die Steigerung der touristischen Wertschöpfung sowie die Weiterentwicklung der interkulturellen sportlichen Kompetenz. Vision ist, dass sich die Region mittelfristig im Laufsport zu einer internationalen Größe entwickelt.
Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, dem Land Tirol und der Europäischen Union unterstützt.

pdfMachbarkeitsstudie

pdfOsttirol als neuer Running Hub in den Ostalpen