Gemeinde Kals am Gro�glockner

eCarsharing: Nicht nur in Zeiten hoher Spritpreise eine echte Alternative

Außerhalb der Fahrzeiten des Flugs Gemeindetaxis können wir ab 1. April den BÜRGER:INNEN der Gemeinde Kals am Großglockner ein neues Angebot machen:

Über die Buchungsapp "Moqo" kann der eGolf abends und am Wochenende für jede:n Gemeindebürger:in GRATIS gebucht werden. Für Fahrten auf den Berg, eine Bummeltour nach Lienz, Einkäufe im Nachbarort, ein Ausflug mit der Familie oder Freunden. Die Nutzung ist jederzeit über die Buchungsapp „MOQO“ spontan buchbar, aber auch vorrausschauend planbar.

E-Carsharing setzt voraus, dass jeder Nutzer das Auto wieder sauber hinterlässt und so zurückbringt, dass es noch aufgeladen werden kann.

Infos zur Registrierung:

Was muss gemacht werden, um Gratisfahrten mit dem FLUGS zu nutzen?

Man schickt eine Mail an flugs@regionalenergie-osttirol.at, mit dem Hinweis, dass man sich als Bürger:in der Gemeinde Kals für den FLUGS registrieren möchte. Am besten mit Führerschein (beidseitig fotografiert) im Anhang.

Danach bekommt man einen Einladungslink in das TEAM „Gemeinde Kals“, diesen Link klickt man an, folgt den Registrierungshinweisen in der Buchungsapp MOQO und fertig 😊 Schon kann losgeflugst werden.

Der FLUGS VW e-Golf steht von Mo-Do zwischen 18.30 Uhr bis 7 Uhr & Wochenends von FR, 18.30 bis MO, 07.00 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten wird er weiterhin als Ruftaxi/Gemeindemobil verwendet.

• ANWENDUNG FLUGS in Kals

Das Fahrzeug wird IMMER mit der APP geöffnet & abgeschlossen. Der Schlüssel dient NUR zum Starten des Fahrzeuges. Bitte NICHT mit dem Schlüssel das Fahrzeug verlassen, oder zusperren. Denn dann erstellt die Telemetrie eine Wegfahrsperre und das Fahrzeug kann nicht mehr bedient werden. Den Fahrzeugschlüssel bitte immer in der Mittelkonsole ablegen und bei Abschluss der Buchung das Fahrzeug unbedingt wieder zum Laden einstecken.