Gemeinde Kals am Gro�glockner

Reparatur Bonus

Privatpersonen mit Wohnsitz in Österreich haben ab sofort die Möglichkeit, einen Reparaturbonus für die Reparatur von Elektro- und Elektronikgeräten zu beantragen und bei einem teilnehmenden Partnerbetrieb einzulösen.

Nähere Informationen finden Sie auf www.reparaturbonus.at

pdfInfoblatt

Elektrogeräte sind Rohstofflager:

Sollte eine Reparatur einmal nicht mehr möglich sein, so müssen Elektroaltgeräte am Recyclinghof der Gemeinde abgegeben werden. Nur durch eine fachgerechte Entsorgung können verwertbare Rohstoffe zurückgewonnen werden und schadstoffhaltige Bauteile abgetrennt werden.

Bei Fragen rund um das Thema Abfalltrennung und -entsorgung wenden Sie sich an die Umweltberatung des Abfallwirschaftsverbandes Osttirol:

Gerhard Lusser: 04852/69090-13

Laura Kumpf: 04852/69090-15